zum Inhalt springen

Fortbildungen für Lehrkräfte und OGS-Kräfte

Nächste Fortbildung am 23. September 2019

Hurra, wir haben einen Schulgarten. Aber was machen wir nun mit den Schülerinnen und Schülern im Schulgarten? Mit welchen Projekten fangen wir an? Wie gestalte ich den Unterricht im Schulgarten? Wie beschäftige ich alle Kinder einer Schulklasse oder einer AG zielführend und für mich überschaubar – in Projekten oder regelmäßig jede Woche ein ganzes Schuljahr lang, im Regelunterricht oder in der Ganztagsschule? Was brauche ich dafür?

In dieser Fortbildung geht es darum, wie der Schulgarten als ganzheitlicher Lern- und Lebensort genutzt werden kann: mit vielen Ideen und konkreten Tipps.

Was: Fortbildung für Lehrkräfte und OGS-Kräfte
Referentinnen: Dr. Birgitta Goldschmidt | Anna Heinermann
Wann: Montag, den 23.September 2019
Wo: Herbert-Lewin-Str. 2, 50931 Köln, IBW-Gebäude, Raum 0.34
Veranstaltet von: Stadt Köln | Biologiedidaktik der Universität zu Köln
Anmeldung hier: Umwelt- und Verbraucherschutzamt der Stadt Köln - Schulische Umweltbildung

Vergangene Fortbildungen